MonatAugust 2014

Weg-Putzede „Teil 1“ ein voller Erfolg

Unsere Weg-Putzede war ein voller Erfolg. 13 Helferinnen und Helfer trafen sich um 9 Uhr im Städtle, um den Weg von der Engstelle zur St.- Georgs-Kapelle zu räumen. Das Wetter meinte es außerordentlich gut mit uns und so dank der tollen und unkomplizierten Zusammenarbeit konnte wir schon um 12.30 den „Durchbruch“ vermelden und hatten uns bis zum Einstieg in den Weg am unteren Ende vorgearbeitet, Nach einem gemeinsamen Vesper im Eisen Haag machten wir uns im Anschluss an die „Aufräumarbeiten“ und brachten das restliche Grüngut an das obere Ende des Weges, wo es vom Bauhof abgeholt wurde.

Vielen Dank allen, die uns im Vorfeld und bei der Durchführung der Aktion unterstützt haben, dazu zählen neben den tatkräftigen WiN-I – Mitgliedern und Freunden unsere Initiative auch die Stadtverwaltung und der Bauhof, die jederzeit ein offenes Ohr und eine helfende Hand (bei Bedarf auch eine mit Motor-Antrieb!) für uns haben

Fotos der Aktion sind hier abrufbar:
http://1drv.ms/1qgAzs8

WiN-I in der SWR Landesschau mobil / Arbeitseinsatz Wanderweg Alter Friedhof

Am 30. August befreien wir als Vorbereitung zu den Filmaufnahmen zur „SWR Landesschau mobil“ den Wanderweg vom Städtle zur St. Georgskriche vom Wildwuchs. Alle Bürger sind eingeladen, sich zu beteiligen.
Weiterlesen