Wegputz am Schlossberg am Samstag, 1. August
Ersatz-Latten für Parkbänke eingetroffen – es geht voran!
Ideen- und Erfahrungsaustausch mit dem Horeb e.V.
Adventsfenster 2015
Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe zugunsten von WiN-I am 19. September
Zur vollständigen Nachricht….

Wegputz am Schlossberg am Samstag, 1. August
Die Online-Abstimmung hat ergeben, dass wir uns am Samstag, den 1. August um 9 Uhr auf zum Schlossberg machen, um den „Eberhardspfad“ vom alten Friedhof hoch zum Schloss von Wildwuchs und Unrat zu befreien. Wir laden alle Mitglieder und Mitbürger zu dieser Aktion (und dem anschließenden gemeinsamen Vesper) ein. Mehr Infos dazu kommen per E-Mail und im nächsten Stadtboten.

Ersatz-Latten für Parkbänke eingetroffen – es geht voran!
Die herbeigesehnte Lieferung an Ersatz-Latten für Ausbesserung der Parkbänke im Stadtgebiet ist nun eingetroffen und somit wird Neuenbürg nun weiterhin „Bank um Bank“ schöner. Wir danken allen, die uns per Mail und Facebook Bilder reparaturbedürftiger Sitzgelegenheiten zugeschickt haben. Ganz herzlich danken wir natürlich unseren Mitgliedern, die schon seit Wochen unterwegs sind, die Stadt „aufzumöbeln“!
Sie könnten sich vorstellen, sich an der Reparatur der Bänke im Stadtgebiet zu beteiligen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.

Ideen- und Erfahrungsaustausch mit dem Horeb e.V.
Im Mai trafen sich die Vorsitzenden von WiN-I und dem Förderverein Horeb zu einem Ideen- und Erfahrungsaustausch. Es wurden die aktuellen und anstehenden Aktivitäten beider Vereine vorgestellt und künftig regelmäßige gemeinsame Sitzungen dieser Art vereinbart. Das Treffen bot zudem eine gute Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch dieser beiden jüngsten Mitglieder Neuenbürger Vereinslandschaft.

Adventsfenster 2015
Die ersten Planungstreffen mit den Organisatoren aus der ev. Kirchengemeinde und weiteren Aktiven fanden bereits statt und wie im letzten Jahr wird sich WiN-I an dieser tollen Aktion beteiligen, die unser Städtle in der Adventszeit auch in diesem Jahr zu einer begeh- und erfahrbaren Adventsgeschichte verwandeln wird. Die Adventsfenster haben übrigens auch eine eigene Facebook-Seite, auf der wir regelmäßig Neuigkeiten rund um dieses Projekt veröffentlichen: http://on.fb.me/1HBqbSY

Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe zugunsten von WiN-I
Am 19. September 2015 um 20 Uhr findet in der Schwabentorhalle in Dennach ein Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe statt. Ein Teil des Erlöses geht an unsere Initiative. Wir bitten Euch, diesen Termin schon jetzt im Kalender zu vermerken und freuen uns über regen Besuch der Veranstaltung.